Neue Perspektive: Weltpremiere des Holzbläserquintetts

In jedem Orchester gibt es Frozzelein zwischen Holz- und Blechbläsern. Aber: Was sich liebt, das neckt sich. Und der Eine kann ja auch gar nicht ohne den Anderen. Bestes Beispiel hierfür ist das klassische Holzbläserquintett, wo Querflöte, Oboe, Klarinette und Fagott auch die Anwesenheit eines B-Horns dulden. Allen „Späßen“ zum Trotz vereint sie aber eine besondere Musikalität, welche gerade diese Formation im Zusammenspiel erreicht.

Ganz neue Perspektive. Schräg ist nur das Foto von Daniel Peters

Dieses Feeling wollten auch einmal fünf Musikerinnen und Musiker aus dem Großen Blasorchester des Mimbacher Musikvereins erleben. Und so schlossen sich Patricia Meyer, Eva Görlinger, Stefan Hamernik, Antje Herrmann und Yvonne Carius kurzer Hand zum Mimbacher Holzbläserquintett zusammen.
Neben Familie, Beruf und den regelmäßigen Orchesterproben üben diese fantastischen Fünf seit Oktober und freuen sich auf ihren ersten Auftritt am Weihnachtskonzert „Stern über Bethlehem“ des Musikvereins Mimbach.

Weltpremiere ist am 17.12.2016 in der Bliesgaufesthalle/Blieskastel, Konzertbeginn um 19h, Tickets gibt es zu 7 EUR im Vorverkauf bei Optik Schwarz, Bliesgaustrasse 3/Blieskastel oder an der Abendkasse zu 9.- EUR. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.