Auftakt der musikalischen Früherziehung 2022/3

Der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach bietet mit Beginn des neuen Schuljahrs wieder einen Blockflötenkurs als Teil seiner bewährten, musikalischen Früherziehung an.
Über die Blockflöte lernen die Kinder direkt die Grundbegriffe des Spielens eines Blasinstruments sowie die Notenschrift; indirekt werden Motorik, Konzentrationsfähigkeit, Kreativität und Teambildung gefördert. Hierzu benötigen die Kinder neben der Lust an Musik bloß einer überschaubaren Grundausstattung, bestehend aus einer Sopranblockflöte (Deutsche Griffweise), Schulungs- und Notenheft, Notenständer sowie Bleistift und Radiergummi.
Über allem aber soll natürlich stets die Freude am Musizieren mit Gleichgesinnten stehen.

Interessierte Kinder ab 6 Jahren sind zusammen mit Ihren Eltern am Montag, 12.September um 16:00h in den Proberaum des Musikvereins im Dorfgemeinschaftshaus Webenheim (Straße des 13.Januars) herzlich eingeladen.
Kursleiterin Clara Hsu informiert unverbindlich über Schulungsmaterial und Lernziele, erklärt gerne die Ausbildungsrichtlinien und steht natürlich für weitere Fragen zur Verfügung.
Eine vorherige Anmeldung unter jugend@musikverein-mimbach.de ist aus organisatorischer Sicht wünschenswert.