Musik & Theater – Sa, 16.12.17 – 19:00h – Bliesgaufesthalle

Plakat: Susanne Burger

Das Weihnachtskonzert wird wieder richtig spannend:

Im Auftrag Ihrer Majestät, dem Weihnachtsmann, begibt sich „Geheim-Dirigentin“ Marina 00-Ochsenreither zusammen mit ihrem Jugendorchester bei „Superspy“ auf die Suche nach den Blockflötenkindern, die man in den Fängen des finsteren Schurken Ruprecht wähnt.

Mit Unterstützung von „Don Quichotte de la Mancha“ gelingt es Daniel Peters im Schutz seines Großen Blasorchesters und der Losung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ schließlich den Christbaum aufzurichten und in voller, musikalischer Pracht zu schmücken.

Nun könnte nur noch tosender Applaus für „Die Überraschung aus dem Osten“, einen amüsanten Zweiakter aus der Feder von Claudia Gysel, den Baum ins Wanken bringen…. (vk)

Konzertsteckbrief

Mitwirkende:

• Blockflötengruppe des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach e.V., Leitung Jasmin Schaeffer
  • Jugendorchester des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach e.V., Leitung Marina Ochsenreither
  • Großes Blasorchester des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach e.V., Leitung Daniel Peters
  • Lea Döring, Sopran
  • Moderation: Anja Jung