Ausbildungsverlauf

Zur visuellen Übersicht des Ausbildungsverlaufs beim MV „Frohsinn“ Mimbach folgen Sie bitte nachfolgender Graphik:

Rot gefärbte Kästchen zeigen Ausbildungsmöglichkeiten des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach, die im Rahmen einer Mitgliedschaft in Anspruch genommen werden können.

Gelb hinterlegte Bereiche zeigen Möglichkeiten, die der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach in Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium im Projekt „Kooperation Schule-Verein“ anbietet.
Schulort und Umfang der Maßnahme werden zu Beginn jeden Schuljahres auf Antrag beim Ministerium geprüft, ggf. bewilligt und gefördert.
Eine Mitgliedschaft im Musikverein wäre wünschenswert, da dies eine Säule zur Finanzierung unserer kontinuierlichen, umfassenden Jugendausbildung sichert.

Blaue Felder deuten auf die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten bes BSM hin, welche mit einer Mitgliedschaft in einem dem Verband zugehörigen Saarländischen Musikverein genutzt werden können.

Mehr über Weiterbildungsangebote des Bundes Saarländischer Musikvereine (BSM)  erfahren Sie unter:

LINK zum Weiterbildungsangebot des Bundes Saarländischer Musikvereine (BSM)