Zurück für die Zukunft: Neuer Blockflötenkurs startet im September

Auch wenn die Achterbahn der Inzidenzwerte aktuell planbare Ziele erschweren, möchte der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach e.V. nach dem harten Lockdown im vergangenen Herbst nun wieder im Einklang mit der geltenden Pandemieverordnung einen Weg in Richtung Normalität für das kulturelle, gesellschaftliche Leben ebnen. Hierzu zählt insbesondere das Angebot einer musikalischen Früherziehung für Kinder ab 6 Jahren. Über die Blockflöte lernen die Kinder direkt die Grundbegriffe des Spielens eines Blasinstruments sowie die Notenschrift; indirekt werden Motorik, Konzentrationsfähigkeit, Kreativität und Teambildung gefördert. Aber allem voran soll natürlich stets die Freude am Musizieren mit Gleichgesinnten stehen.

Kursleiterin Clara Hsu lädt alle Interessenten zu einer Schnupperstunde am Freitag, 03. September 2021 um 16h in den Proberaum des Dorfgemeinschaftshauses Webenheim (Straße des 13.Januars) herzlich ein. Sie erläutert dabei die Einzelheiten zum Kurs, Voraussetzungen und Modalitäten.
Zu aller Sicherheit und Gesundheitsschutz bittet der Verein vorab um schriftliche Anmeldung per Mail an jugend@musikverein-mimbach.de (vk)