Zukunftsmusik am 15. Mai 2022 – 15 Uhr

Unter dem Motto „Zukunftsmusik“ bietet der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach seit Jahren seinen Nachwuchsmusikern und -Musikerinnen eine Plattform zur Präsentation ihres Könnens. Pandemiebedingt war das über 2 Jahre leider nicht mehr möglich. Nun möchten wir gemeinsam wieder versuchen, einerseits ein musikalisch, gesellschaftliches Leben über alle Generationen und andererseits dem Nachwuchs Perspektiven zu ermöglichen.
Hierzu laden wir herzlich am Sonntag, 15. Mai um 15h zu einem Jugendkonzert ins Matthias-Claudius-Heim in Mimbach ein. Auf regen Besuch seitens Eltern, Großeltern und „Zaungästen“ freuen sich das Jugendorchster und kleine Spielgruppen unter Leitung von Andreas Schneider sowie die Jüngsten im Verein, die ihre allerersten (Block-) Flötentöne zusammen mit Clara Hsu zu Gehör bringen möchten. Neben Applaus darf auch gerne reichlich in der Pause für Kaffee und Kuchen gespendet werden. (vk)