Zukunftsmusik -12.10.2014 , 15:00h – Einladung

Der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach e.V. möchte mit dem Konzert „Zukunftsmusik“ dem Nachwuchs eine Möglichkeit eröffnen, sich vor großem Publikum zu präsentieren.

Wobei das Motto „Zukunftsmusik“ wohl vielschichtiger ist, als auf den ersten Blick ersichtlich.

Denkt man einerseits vielleicht daran, was aus den Einzelnen und dem Ensemble einmal werden könnte und  welches Potenzial in ihnen steckt, wird andererseits aber schnell offensichtlich, dass hier nicht von Utopie die Rede ist. Im „Hier und Jetzt“ zeigen junge Musikerinnen und Musiker, dass sie die heimlichen Stars ihres Vereins sind und dass ihre konzertante Blasmusik Zukunft hat. Denn dieses Hobby kann generationsübergreifend ein Leben lang mit Freude und Freunden ausgeübt werden.

All dies möchten sie an diesem Konzertnachmittag ihren Angehörigen zeigen und gerne auch gleichaltrige (noch) nicht musizierende Kinder und Jugendliche davon überzeugen.
Nachmachen, besser noch Mitmachen lohnt sich – heute, morgen und in Zukunft!

Das Jugendorchester des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach mit seiner neuen Dirigentin Marina Ochsenreither hat sich hierzu für Sonntag, 12. Oktober gleichgesinnte Gäste aus dem Saar-Pfalz-Kreis eingeladen. Sowohl das Jugendorchester des Musikvereins Rohrbach unter Leitung von Karsten Kuhn, als auch das Schülerorchester vom Musikverein Limbach mit seinem Dirigenten Udo Lovisa werden nacheinander auf der Bühne der Bliesgaufesthalle Platz nehmen.

Beim abschließenden Finale verschmelzen alle Musiker vereinsübergreifend zu einem großen Orchester mit einem ebenso großen Klangvolumen.

Investieren Sie mit Ihrem Besuch des Konzertes in unser aller Zukunft!

Veranstaltungsort: Bliesgaufesthalle in Blieskastel
Beginn ist um 15:00 Uhr, der Eintritt frei,
es besteht die Möglichkeit, mit einer Spende die Jugendarbeit zu unterstützen

Mitwirkende im Einzelnen:

• Schülerorchester des Musikvereins Limbach, Leitung Udo Lovisa
  • Jugendorchester des Musikvereins Rohrbach, Leitung Karsten Kuhn
  • Jugendorchester des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach, Leitung Marina Ochsenreither,

Veranstalter: Musikverein „Frohsinn“ Mimbach e.V. (vk)