Weihnachts-Casting beim Musikverein – Konzert, Sa 21.12.2013 , 19:00h

Rolle / Darsteller, v.l.: Anna-Lena Montserrat (Kristina Tholl), Franz Hürlimann (Jonas Becker), Elisabeth Specht (Julia Reischmann), Hansjakob Hürlimann (Martin Lauer), Rosmarie Heinzer (Anna Becker), Cindy Hofmann (Franziska Fischer), Gottlieb Hürlimann (Eric Moschel)

Die Felder sind abgeerntet, die Frucht gedroschen, das Wintergetreide gesät – nun kann also die Zeit kommen, sich von den Mühen der anstrengenden Arbeit auszuruhen. Das beabsichtigen auch die Brüder Franz, Gottlieb und Hansjakob Hürlimann vom Mimbacher Winterberghof, wenn denn nicht eine testamentarische Verfügung ihrer Tante sie plötzlich dazu zwänge, Hals über Kopf völliges Neuland zu beackern. Denn um in den Genuss der Erbschaft zu gelangen, muss binnen Jahresfrist zumindest einer der Jungbauern verheiratet sein. Aber seit „Herzblatt“ gibt es ja mittlerweile vielfach professionelle Hilfe bei diversen Fernsehsendern…

Wie die Mimbacher Staffel von „Bauer sucht Frau“ ausgeht, erleben sie nach Abschluss der Dreharbeiten während der Sendung „Musik & Theater“ am 21.12.2013 in der Blieskasteler Bliesgaufesthalle.

Für guten Ton sorgen das Schüler-, Jugendorchester sowie das Große Blasorchester des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach unter der Leitung von Daniel Peters, die Bilder liefert die Theatergruppe mit dem Schwank „Lieber ledig und frei“.
Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt frei. (vk)