Veranstaltungskalender MV „Frohsinn“ – April 2013

Der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach bietet Ihnen auch im April wieder viel Abwechslung mit Musik und Unterhaltung.

So., 07.04.13 SR3 Hörfunksendung „Musikbühne Saar“
In diesem Radiobeitrag wird u.a. der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach saarlandweit näher vorgestellt.
Auch werden die am 15.12.2012 vom Großen Blasorchester auf dem Halberg eingespielten Stücke „A little Tango Music“ und „The second Walse“ über den Äther geschickt. Die Sendung beginnt vermutlich nach den 19h-Nachrichten, bitte informieren Sie sich in Ihrem Programmheft oder direkt auf der SR-Homepage.

So., 14.04.13 Matinée im Matthias-Claudius-Heim in Mimbach um 11h
Mit einem „lockeren“ Empfang soll das 110. Jubiläum des Musikvereins gefeiert werden.
An diesem Morgen ehrt der Bund Saarländischer Musikvereine (BSM) verdiente Musiker. Aber auch der Musikverein möchte sich bei langjährigen Mitgliedern für ihre Treue bedanken.
Die Feierstunde wird vom „Frohsinn“-Hornquartett musikalisch aufgelockert.

So., 14.04.13 Jugendnachmittag im Matthias-Claudius-Heim in Mimbach um 14:30h
Im Anschluss an die Matinée präsentiert sich am Nachmittag der musikalische Nachwuchs des Vereins.
Neben dem Jugendorchester und Einzeldarbietung der sich in Ausbildung befindlichen Kindern dürfte insbesondere der erste Aufritt des Orchesters der Musik-AG an der Schloßbergschule Blieskastel für (An-)Spannung sorgen.
Unterstützen Sie die jungen Musiker mit Ihren Besuch und die Mimbacher Jugendarbeit „bei Kaffee & Kuchen“.

(vk)