Serenade im Barockgarten – Samstag, 27.08.2011 , 18:30h – Einladung

Der Orgelverein Mimbach lädt am Samstag, 27. August 2011 um 18:30 Uhr im Rahmen seiner Benefiz-Konzertreihe zu einer „Serenade im Barockgarten“ hinter dem Matthias-Claudius-Heim ein.

Das abendliche Sommerkonzert gestalten der Evangelische Kirchenchor Mimbach unter Leitung von Rudolf Hertel sowie das Große Blasorchester des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach mit seinem Dirigenten Daniel Peters.

Passend zum stimmungsvollen Ambiente des alten Pfarrgartens präsentieren die Sänger mit „Plaisir d’amour“ Liebeslieder von Frühbarock über Romantik bis zur Neuzeit, die Musiker spannen einen weiten Bogen von volkstümlicher bis zu moderner Blasmusik.

Der Eintritt ist frei, Spenden zur Restaurierung der Walcker-Orgel in der Mimbacher Christuskirche werden aber gerne entgegengenommen.
Auch Erlöse aus angebotenen Snaks und Getränken dienen dem guten Zweck.

Bei schlechter Witterung findet das Konzert in der naheliegenden Kirche statt.“ (vk)