Wassermusik der etwas anderen Art

Kettenbriefe kennt mittlerweile jeder – die Masche, die dahintersteckt, ist oftmals wenig seriös, denn die versprochenen Gewinne sackt in der Regel nur derjenige ein, welcher den Startschuss gab.
Der Aufruf zur „Cold-Bucket-Challenge“ seitens des Musikvereins Rohrbach stellten sich die Mimbacher Musiker ausnahmsweise aber doch, denn die „Risiken und Nebenwirkungen“ waren überschaubar und mehr gemeinnützig statt gemein: Galt es doch in einem lustigen Outfit im kalten Wasser stehend grillend zu musizieren und für eine gute Sache zu spenden.
Ein größeres Vorkommando zur Teilnahme am Bliekasteler Faasenachtsumzug stellte sich daher verboozt in den Herkulesbrunnen und löste somit die Aufgabe mit Bravour, wie ein Videodokument verrät.

Findet Eric! Eine Spende für den guten Zweck

Ein Riesen-Scheck über 50 Euro seitens des Musikvereins wurde dieser Tage von Jasmin Schaeffer und Eric Moschel an Frau Klier vom Mimbacher Kindergarten übergeben. Der unerwartete Geldsegen soll „zweckgebunden“ für Musikinstrumente eingesetzt werden. Und so hoffen die Mimbacher Musiker, dass ein Glockenspiel und ein paar Rasseln das kindliche Interesse am Musizieren dauerhaft wecken können. Denn selbstgemachte Musik bereitet einfach mehr Spaß!

Übrigens: Der Musikverein Mimbach hat die Freunde vom MV Rentrisch nominiert, die ihrerseits die Aufgabe bereits gelöst haben. Manchmal tun Kettenbriefe also auch am Ende was Gutes. (vk)