„Musik&Theater“ – Sa, 19.12.2015 , 19:00h – Einladung

Nach einem Jahr „Zwangspause“ heißt es am 4. Adventssamstag wieder „Bühne frei“ für „Musik & Theater“.
Diese womöglich einzigartige Kombination aus Instrumental- und Laienspiel hat beim „Frohsinn“ lange Tradition.
Im Musikteil des Abends bringen die Musikerinnen und Musiker vom Jugendorchester und dem Großen Blasorchesters ein buntes Programm zu Gehör. Dabei wird wieder deutlich, wie spannend Blasmusik sein kann: Von symphonischen Arrangements bis hin zu weihnachtlichen Klängen im Calypso-Stil sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Spannend aber auch, wie sich der Nachwuchs schlagen wird: Die Blockflötenkinder fiebern bereits dem wichtigsten Auftritt vor Heilig Abend entgegen.

Ein wenig Lampenfieber braucht es auch für ein gelungenes Theaterspiel. In diesem Jahr stehen die Laienspieler des Musikvereins in der Küche und schwingen die Kochlöffel. Der humorvolle Zweiakter „Können Sie kochen?“ von Claudia Gysell verwandelt den zweiten Teil des Abends in eine rasante Kochshow, der es an Würze nicht fehlen wird.
Notieren Sie also den 19. Dezember auf Ihrem Kalender, nehmen Sie ab 19h Platz in der Bliesgaufesthalle und genießen Sie für nur 8 EUR ein leckeres, kulinarisches Weihnachtskonzert. (vk)