Musikalische Früherziehung startet am 11.09.2020

Der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach e.V. bietet nach den Sommerferien interessierten Kindern wieder die Möglichkeit, sich im Rahmen der Früherziehung mit den Grundlagen des Musizierens vertraut zu machen.
Neben Lust und Laune braucht es zwar ein wenig Atem, aber dafür nur eine überschaubare Grundausstattung.
Parallel zum praktischen Unterricht an der Blockflöte werden nämlich auch theoretische Grundlagen wie Notenschrift und Rhythmik vermittelt.
Jugendleiterin Jasmin Schaeffer erklärt Kindern und ihren Eltern im Rahmen einer Schnupperstunde am Freitag, 11.09.2020 um 16:15 Uhr gerne die Möglichkeiten und Modalitäten. Die Begrüßung incl. Hygiene-Einweisung findet im Schulhof des Webenheimer Dorfgemeinschaftshauses statt.

Wichtiger Corona-Hinweis:
Der Musikverein bittet um Voranmeldung per E-Mail an J_Schaeffer1@web.de . Interessierte nennen darin bitte ihren Namen, ihre Telefonnummer sowie den Namen des Kindes.
Pro Kind ist nur eine Begleitperson zugelassen.
Ein Betreten des Gebäudes ist vor Einweisung und Erläuterung der Hygienemaßnahmen sowie ohne Gesichtsmaske nicht gestattet!

Weitere Informationen rund um den Musikverein und seine Jugendarbeit finden sie jederzeit in der Rubrik „Musikschule“.