Musik & Spiel zur Weihnachtszeit – Samstag, 19.12.2009 – Einladung

Auch beim Musikverein „Frohsinn“ Mimbach laufen die Vorbereitungen für Weihnachten auf Hochtouren. Alle Sparten des Vereins proben seit September für das Jahresabschlußkonzert am 19.12.09 um 20h in der Blieskasteler Bliesgaufesthalle.
Neben der Blockflötengruppe und den beiden Orchestern bereitet sich auch die Theatergruppe auf ihren großen Auftritt vor. Im musikalischen Teil erwarten sie weihnachtliche Klänge aber auch Ohrwürmer aus der Film- und Musicalwelt. Bei dem Einakter „Die Heiratskandidaten“ staunen sie über die Ausdruckskraft der Deutschen Sprache, wenn es zwischenmenschlich ernster wird.
Alle Angehörigen, Mitglieder und Freunde des MV „Frohsinn“ sind recht herzlich zu diesem kurzweiligen Abend eingeladen. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf ihr Kommen. (vk)

Die Heiratskandidaten

Was passiert, wenn die älteste Tochter des Hauses heiratstechnisch „kähn vòrraan“ macht?
Ganz klar: Ein Fall für Muttern, die sich von ihrer Tochter langsam mal ein Enkelkind wünscht.
(Wie übrigens heutzutage so viele andere Eltern auch.)
Alt genug sind ja die meisten Sprößlinge mittlerweile. Wenn nicht sogar „iwwerstehisch“.
Und so kommts, wie es kommen muss: Bei Krauses sitzen plötzlich zwei Heiratskandidaten am Tisch.
So, liebe Elvira: Jetzt musst du dich nur noch entscheiden…

v.l.: Sarah Oesch, Anja Jung, Julia Reischmann, Kristina Tholl, Eric Moschel und Thomas Schwarz

Nach mehr als zweijähriger Spielpause hat sich beim Musikverein eine neue Theatergruppe unter der Leitung von Eric Moschel zusammengefunden.
Gemeinsam wurde das Stück ausgesucht, aktualisiert und an örtliche Besonderheiten angepasst.
Geprobt wird seit September, bis zu dreimal wöchentlich. Und das alles neben Beruf, Schule und den Orchesterproben.

Personen und Darsteller:

Agathe Krause, Hausfrau                   Kristina Tholl