Musik liegt in der Luft – Freiluftprobe am 11.07.2021

Endlich ist sie vorbei, die unsäglich lange Zeit der CoV-verordneten Generalpause für Musikschaffende, von welcher auch die Akteure des Mimbacher Musikvereins betroffen waren. Nicht alles, was möglich ist, soll nun subito probiert werden, sondern nur das, was sicher vertretbar erscheint. Auch daher ist es unsagbar schwierig, Konzerte und Projekte mit längerer Vorlaufzeit zu planen, wenn die Politik bereits eine 4. Welle am Horizont als nicht ausgeschlossen erahnt und weiterhin Abstand geboten ist. Aber wer jetzt aufgibt, hat schon verloren.

Nach über 7-monatigem Betätigungsverbot versuchen die Musikerinnen und Musiker nun zum zweiten Mal poco al poco und mit einem accelerando das Tempo aufzunehmen, um wieder in einem geordneten Takt zusammen zu finden.
Hierzu soll auch eine Open-Air Probe dienen, welche das Große Blasorchester mit freundlicher Unterstützung des RV Bliestal für Sonntag, 11.07.2021 auf dem Webenheimer Reitgelände coronakonform ansetzen durfte. Zwischen 12 und 14h Uhr möchte Dirigent Daniel Peters am Unterhaltungsprogramm weiterüben und dabei die Freiluftakkustik für künftige Auftritte austesten. Bei trockener Witterung und günstigem Wind wird man die Freude der Musikerinnen und Musiker an ihrem Hobby bestimmt im nahegelegenen Biergarten teilen können. Geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude. (vk)