mf verleiht Flügel – auch Schutzengel mögen Musik

Zwar fand der Blieskasteler Schutzengellauf bereits zum zehnten Mal statt, aber erstmals mit musikalischer Unterstützung. Der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach verlegte spontan seine Probe, sendete seine Blauen Engel kurzerhand nach Lautzkirchen und spendete den zahlreichen Läuferinnen und Läufern eine Stunde lang Live-Musik direkt an der Tartanbahn. Gemeinsam für den guten Zweck – ob sportlich, musikalisch oder im Anschluss kulinarisch: Jeder kann helfen Not zu lindern, wo sie groß ist oder aber gerne auch mal übersehen wird. Und so stellte sich das Jugendorchester des Musikvereins gerne in den Dienst der guten Sache, unterstützt von Aktiven des Großen Blasorchesters, um ein hörbares Signal zu senden, dass Gesellschaft alle angeht und nur im Miteinander funktionieren kann.

Blaue Engel unterstützten den Schutzengellauf in Blieskastel (Foto: J. Moschel)

Unter fehlendem Miteinander hat während der Pandemie auch der musikalische Nachwuchs sehr leiden müssen. Dennoch ist der Verein seit letztem Jahr auf einem guten Weg wieder ein stabiles Durchstarter- sowie Jugendorchester zu etablieren. Um das Wir-Gefühl dieser Formationen mehr und weiter zu stärken, wird im September 2023 eine Wochenendfreizeit im Schullandheim Oberthal stattfinden – gemeinsam proben, spielen und Spaß haben stehen für 2 Tage im Vordergrund.
Wer finanziell die Blauen Engel dabei unterstützen mag, darf gerne einen kleinen oder größeren Beitrag auf der Spendenplattform „Betterplace“ leisten. Bereits 15 EUR ermöglichen 2 Mahlzeiten, 36 EUR sogar einen Tagesaufenthalt.
Weitere Informationen über die Facebook-Seite des Vereins bzw. unter https://www.betterplace.org/de/projects/124576-jugendausflug-ins-schullandheim-oberthal
Für jede Spende kann eine Spendenquittung angefordert werden. Helfen Sie den kleinen Helfern – auch sie haben es sich verdient!