Konzertreise nach Lochristi 30.8. – 1.9.2019

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Deutschen Musikfest in Osnabrück heisst es für die Musikerinnen und Musiker des Großen Blasorchesters erneut, die Koffer zu packen. Doch geht es nun Ende August mit einer Konzertreise nach Belgien sogar auf die internationale Bühne!

Die „Königliche Harmonie ‚Willen is Kunnen‘ Lochristi“ hat sein Mimbacher Partnerorchester zur Feier ihres 200-jährigen Bestehens nach Flandern eingeladen. Nicht minder bedeutsam, wenn auch 165 Jahre jünger, ist die nunmehr seit 35 Jahren gelebte Freundschaft beider Vereine. Aus einem ersten Kennenlernen an Pfingsten 1984 entwickelte sich eine herzliche Freundschaft auf beiden Seiten, die bereits lange vor dem Schengener Abkommen Grenzen und Barrieren einriss. Und so sehen sich die Musiker beider Länder weiterhin als Wegbereiter einer Europäischen Union in gegenseitiger Harmonie ohne Neid oder Missgunst: Musik eint und verbindet!

Als bestes Zeichen hierfür findet am Samstag, 31.08.2019 um 20 Uhr in der Kleuterschool Lochristi ein Gemeinschaftskonzert beider Orchester statt. Interesse? Warum dann nicht mal spontan die Koffer packen?

Unsere Konzertreise wird dankenswerter Weise u.a. unterstützt vom