Musik & Theater, Sa., 22. Dezember – 19h – Bliesgaufesthalle

Die einzigartige Weihnachtsgala mit Musik, Bauerntheater und ganz viel Frohsinn am 4. Adventswochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Mimbacher Musikverein alle Mitglieder und Freunde des Vereins zu seiner Weihnachtsgala am Samstag, 22.12.2018 in die Bliesgaufesthalle ein.
Nachdem hoffentlich alle Weihnachtseinkäufe getätigt wurden und der letzte Christbaum seinen Platz in der guten Stube gefunden hat, gibt es hier Überraschungen, die für Geld nicht zu haben sind: Mundgeblasene Musik vieler Facetten, ein mit Lokalkolorit geschmückter Bauernschwank und der Glanz von annähernd 50 Augenpaaren vor Freude aufgeregter Kinder.

Mitunter wird ein Höhepunkt die Bühnenpremiere des im Herbst neu gegründete Durchstarter-Orchester sein, das zusammen mit dem Jugendorchester und der Bläserklasse der Geschwister-Scholl-Schule sowie den Blockflötenkindern die weihnachtliche Bühne „rocken“ will.
Bewährt auch die Choreographie des Großen Blasorchesters, die das Jahr symphonisch-konzertant und abwechslungsreich ausklingen lässt.
Und auch die Frage, um was sich es beim „Spiel um Jupiter“ dreht, wird an diesem Abend von der Theatergruppe des Vereins beantwortet. (vk)

Konzertsteckbrief:

Datum/Zeit/Ort: