Konzert „Märchen & Sagen“ – So 13.10.2013 , 17:00h – Einladung

Es waren einmal neun wackre Burschen, die zur Gestaltung ihrer gemeinsamen, damals sicherlich noch knappen Freizeit einen Verein gründeten. Das Ganze geschah anno 1903 und mit „Frohsinn“ war im Vereinsname der Zweck stets präsent. In den geselligen Stunden wurde aber nicht nur gefeiert, sonden auch gewandert, gesungen und schließlich auch musiziert. Nie hätte man zu träumen gewagt, dass aus den zaghaften Anfängen mit dem Musikverein „Frohsinn“ Mimbach einmal ein in der Region so bedeutender Kulturträger entstehen würde.
Manchmal werden eben Märchen doch wahr!

Und zu Ehren seiner Gründer feiert der Musikverein seinen 110. Geburtstag mit einem außergewöhnlichen Konzert in der Mimbacher Christuskirche.

Am Sonntag, 13.10.2013 möchte das Große Blasorchester unter der Leitung von Daniel Peters sein Publikum im Klangraum der barocken Hallenkirche mit „Märchen & Sagen“ in die fantasievolle Welt der Träume, Trolle und Elfen locken. Lassen Sie sich verzaubern!
Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt frei. (vk)