Klingende Weinprobe wird am 1.Juli serviert

Das Große Blasorchester mit seinem Dirigenten Andreas Schneider lädt am Freitag, 1. Juli um 18:30h zum Klappstuhlkonzert „Klingende Weinprobe“ in den Bauerngarten hinter dem Matthias-Claudius-Heim herzlich ein.

Zur Verkostung kommen erlesene Musikliteratur zwischen Klassik und Moderne sowie begleitend passende Weine, die, zwischen den Musikbeiträgen fachkundig seitens Marius Klein von der VINOTHEK der SAAR vorgestellt, wahlweise natürlich auch probiert werden können.

Die Spezialitäten der namhaften Saar-Weingüter

• Appel/Niederleuken
  • Van Volxem/Wiltingen
  • Peter Lauer/Ayl
  • Würzberg/Serrig
  • Forstmeister Geltz-Zilliken/Saarburg

versprechen einen erlebnisreichen Sommerabend.
Das Verwöhnprogramm für Ohren und Gaumen ist vor Ort noch individuell mit kleinen kulinarischen „Apéro“-Köstlichkeiten erweiterbar.
Nach dem Konzert kann bei Marius Klein weiter probiert und gefachsimpelt, aber auch Weine für zu Hause geordert werden.

Wichtig zu wissen:
Die Besucher werden gebeten, zum „Open Air“ eigene Sitzmöglichkeit mitzubringen.
Um Getränke und „Naschwerk“ kümmert sich der Musikverein.
Bei schlechtem Wetter erklingt die Weinprobe im Matthias-Claudius-Heim.

sind im Vorverkauf bei Optik Schwarz/Blieskastel erhältlich zu

• 16 EUR für Konzert UND 5 Weine bzw.
  •   8 EUR für das „trockene Konzert“

An der Abendkasse kann aber die Weinprobe für 10 EUR noch „nachgebucht“ werden.
Kinder unter 16 Jahre haben freien Eintritt, dürfen an der Weinverkostung aber nicht teilnehmen! (vk)

Plakatgestaltung: Susanne Burger