Kling Glöckchen, klingelingeling!

Auch wenn in den Supermarktregalen bereits erste Lebkuchen gesichtet werden, stellt sich die Frage: „Ist denn heut‘ schon Weihnachten?“
Bevor hier jemand laut lacht: Doch es ist praktisch so – zumindest für den Mimbacher Musikverein! Denn schon Ende August klingelten hier die Glöckchen und es gab Geschenke!

Daniel Peters (mit Hammer!), Steffen Lang und Horst Kreutz nach der Inbetriebnahme des neuen Röhrenglockenspiels

Daniel Peters, Dirigent des Großen Blasorchesters, wünscht sich seit Taktstockübernahme nichts sehnlicher, als ein Röhrenglockenspiel für sein Orchester.
Und weil er sowohl ein hervorragender als auch ein sehr cleverer Dirigent ist, ersinnt er immer wieder findige Ideen, um Unmögliches möglich zu machen.
So fand er auch hier einen Weg, um trotz klammer Vereinskasse ein solches Instrument anschaffen zu können: Er spendete einfach selbst einen Batzen!
Da aber ein so voluminöses „Schlagzeug“ nicht nur finanziert, sondern auch transportiert werden muss, organisierte er zudem quasi ein Vorführ-Röhrenglockenspiel, mit welchem Handhabung und Klang getestet werden konnten.
Steffen Lang von „MUSIK plus SERVICE -Bleisinger&Lang GdbR“ lieferte 3 mittelgroße Pakete an, deren wertvoller Inhalt im Beisein des Vorstands und Dirigenten im Proberaum zu einer stimmigen Einheit komplettiert wurde.

Der Musikverein Mimbach kann sich wirklich glücklich schätzen, einen solchen Idealisten in den Reihen zu haben. Herzlichen Dank, Daniel, für dieses tolle Geschenk.

Zum ersten Mal klingen die Glöckchen im Konzert „Grenzenlos“ am 24.September in der Blieskasteler Schlosskirche.
Aber auch am 17. Dezember während des Weihnachtskonzerts werden die festlichen Röhrenglocken geläutet.
Gönnen Sie sich diesen Hörgenuss!

Übrigens: Eine Aufbauanleitung finden Sie in unserer Bildergalerie.