Kerwe-Freiluft-Konzert am Sa., 03.10.2020-abgesagt

Aktueller Status: Findet leider NICHT statt!

30.09.2020
Leider hat Petrus diesmal kein Herz für uns. Da die Wettervorhersage für die kommenden Tage derart ungünstig ist, müssen wir leider das Freiluftkonzert absagen.
Wir haben uns so sehr gefreut…

Neben Achtsamkeit und Hygiene hat uns die Corona-Pandemie sicher auch gelehrt, dass man ebenso kreativ und spontan auf aktuelle Ereignisse reagieren muss, um überhaupt ein gesellschaftliches Leben zu ermöglichen.
Der Musikverein Mimbach hat sich nach der langen Zwangspause bei Wiederaufnahme des Probebetriebs ein Konzert in der Öffentlichkeit gewünscht und zum Ziel gesetzt – auch als Demonstration dafür, dass wir nur gemeinsam stark sind und stärker als das fiese Virus.

Falls Fallzahlen und Wetter mitspielen, laden hiermit spontan die Musikerinnen und Musiker am Samstag, 03.10.2020 zum Kerwe-Freiluft-Konzert im Mimbacher Schulhof ein.
Um 14:30h beginnen die „Durchstarter“ ihren Vortrag, gefolgt vom Jugendorchester, beide unter der Leitung von Andreas Schneider. Zum Abschluss spielt das Große Blasorchester mit Daniel Peters am Dirigentenpult neue Titel und Evergreens aus seinem Open-Air-Repertoire.

Wenig kreativ jedoch ist der Spielraum im Hinblick auf Einhaltung der Coronaverordnung, der AHA-Regeln und des örtlichen Hygienekonzepts: Besucher tragen sich nach Handdesinfektion in die Anwesenheitsliste ein. Außer am zugewiesenen Sitzplatz besteht generell Maskenpflicht, angebotene Getränke dürfen auch nur hier eingenommen werden.

Bei allzu schlechter Witterung muss das Konzert leider ausfallen oder wird bei günstiger Prognose spontan auf den Folgetag verschoben. Informationen hierzu finden man in obiger Statuszeile.
Kreative Besucher spielen hierbei sicher mit! (vk)