Glorious – Jubiläumskonzert, Sa. 05.05.2018 – 19:30h

Plakat von Susanne Burger

Der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach lädt am 5. Mai in die Bliesgaufesthalle zu seiner „Klingenden Maibowle“ ein, die dieses Jahr einfach herrlich werden soll – „Glorious“ eben.
Dem Motto folgend möchten die Musiker ihr Publikum zu einem beschwingten Abend im Stil der berühmten Promenadenkonzerte im Londoner Hyde Park einladen und damit den 115. Geburtstag des Musikvereins und die bevorstehende Auszeichnung mit der „Pro Musica- Plakette“ gebührend feiern.
Mitunter ein Highlight stellt das Concerto for Clarinet aus der Feder von Artie Shaw dar. Solistin Marina Ochsenreither tauscht hierfür den Taktstock als musikalische Leiterin des Jugendorchesters gegen ihre Wurlitzer-Klarinette aus und musiziert erstmals mit dem Großen Blasorchester unter der Leitung von Daniel Peters.

Und wer die „Last Night of the Proms“ schon persönlich besucht oder im Fernsehen verfolgt hat, weiß bereits, wie der Abend enden wird: Einfach herrlich – very British – Glorious!

Konzertsteckbrief „Glorious“

Mitwirkende:
Blockflötengruppe, Leitung Jasmin Schaeffer
Jugendorchester, Leitung Marina Ochsenreither
Großes Blasorchester, Leitung Daniel Peters
Moderation: Anja Jung und Stefan Hamernik

Veranstaltungsdatum/Ort: 05.05.2018, Bliesgaufesthalle/Blieskastel
Konzertbeginn: 19:30h, Einlass ab 19:00h

Karten zu 7,- im Vorverkauf (Augenoptik Schwarz, Bliesgaustraße 3 ab Mitte April) und 9,- an der Abendkasse erhältlich.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.