FUNtastische Klingende Maibowle – Sa., 13.05.2023 – 19:30h

Musik soll Freude bereiten – sie darf aber gerne auch einfach mal Spaß machen. Den Musizierenden, aber auch dem Publikum. Also sprach Andreas Schneider, musikalischer Leiter beim Musikverein „Frohsinn“ Mimbach, dass das Programm des Frühlingskonzerts „Klingende Maibowle“ unter das Motto „FUN“ gestellt werden solle.
Sichtlich und gehörig Vergnügen verspricht dabei u.a. das „Große Getöse für ganz arg viele Bläser und Schlagzeuger“, einer Komposition aus der Feder des Altmeisters P.D.Q. Bach, vermeintlich wohl jüngster Sproß von Johann Sebastian, welche im engl. Original kurz mit „Grand Serenade for an Awful Lot of Winds and Percussion“ tituliert wird.
Aber auch wenn sich im digitalen Zeitalter plötzlich eine gute, alt-analoge Schreibmaschine mit ihrem warmen Stakkato den Weg ins Rampenlicht hämmert, wird der musikalische Spaß seine(n) Triumph finden.

Freuen Sie sich also auf einen unterhaltsamen Abend mit dem Großen Blasorchester und der „Zukunftsmusik“ des Vereins.
Der „Frohsinn“ beginnt am Samstag, 13.Mai 2023 um 19:30h in der Kulturhalle in Blickweiler – der Eintritt kostet 7 Euro.