Aussetzung der Vereinsaktivitäten

Aktualisierung 28.04.2020
Trotz Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen und baldige Wiederaufnahme des Schulbetriebs unter Wahrung von Hygiene- und Abstandsregeln können wir die Vereinsarbeit in der gewohnten Form nicht aufnehmen. Räumlichkeiten und das gesellschaftspolitische Umfeld versagen weiterhin einen „sicheren“ Spielbetrieb.
Instrumentalunterricht aber kann online als Web-Unterricht stattfinden. Bitte stimmt Euch hier mit Eurem Lehrer ab – hier findet sich sicher ein sicherer Weg. „Willen is kunnen“.

Orchesterproben lassen sich so leider nicht abbilden. Teilweise bieten unsere Dirigenten aber „Mitmach-Proben“ für jeden aus dem stillen Kämmerlein an.

Das erste Ergebnis findet Ihr unter LINK . Hörens- und sehenswert. Danke an Daniel für die Organisation und Dank an alle, die mitgemacht haben.

Weiterhin beraten wir uns innerhalb des Vorstandes regelmäßig während Telefonkonferenzen, wie wir Neuerungen bewerten und umsetzen können im Hinblick auf eine Wiederaufnahme des geregelten Vereinslebens. Bitte bleibt geduldig aber insbesondere gesund!

Ursprünglicher Bericht vom 15.03.2020
Liebe Musikerinnen, liebe Musiker, liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um „Corona“ schließen auch wir uns der Empfehlung unseres Verbandes an und unterbrechen die Vereinsaktivitäten vorerst bis zum Ende der Saarländischen Osterferien.

Neben dem Spielbetrieb ist auch die für den 29. März angesetzte Mitgliederversammlung betroffen.
Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Weiterhin werden wir das Frühlingskonzert, terminiert für den 16. Mai nicht in der geplanten Form durchführen können, da keine entsprechende Vorbereitung möglich ist.

Eine erneute Bewertung der Situation werden wir kurz vor Ablauf der Ferien durchführen und an dieser Stelle darüber informieren.

Bleibt Gesund!

Die Vorstandschaft des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach e.V.