Apéritifkonzert in den Bliestal MediClin Kliniken – So, 24.02.2013 – Bericht

Das Große Blasorchester des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach war vergangenen Sonntag für ein Apéritifkonzert in den Bliestal MediClin Kliniken engagiert.
Jutta Tholl vom Verkehrsamt der Stadt Blieskastel begrüßte die fast 30 Musikerinnen und Musiker, deren Reihen auf Grund der Grippewelle leicht gelichtet waren. Selbst der Vorsitzende Horst Kreutz kuschelte derweil notgedrungen lieber mit einer hitzigen und umwerfenden Influenza.
Dennoch vermochte der gesunde Kern des Orchesters die Patienten und viele, trotz einsetzenden Schneefalls angereiste Fans des Vereins (vielen, lieben Dank für euren Besuch!) gut zu unterhalten. Für fast eine Stunde ließ Dirigent Daniel Peters mit seinem bunten und abwechslungsreichen Programm Reha, Eis und Schnee vergessen, zauberte mit Karibik-Feeling Sonne in die Herzen der Zuschauer, zerstreute mit Pop- und Schlagerarrangements die Sorgen des Alltags und machte mit den abschliessenden Polkas Appetit auf Mittagessen und Mehr.
Über Mehr dürfen Sie sich am Frühlingskonzert „Klingende Maibowle“, die am 25.05.2013 in der Bliesgaufesthalle musikalisch ausgeschenkt wird, freuen. Und noch mehr tolle, konzertante Blasmusik gibts am 14.10.2013 bei einem Konzert in der Mimbacher Christuskirche unter dem Motto „Sagen & Märchen“. Seien Sie unser Gast – wir freuen uns auf Sie! (vk)