„Klingenden Maibowle“ -Sa, 30.05.2015 , 19:30h – Einladung

Die Tage werden länger, heller und wärmer. Der Frühling macht sich auf, das triste Grau des Winters und die kalten Nächte zu vertreiben. Mit all den wahrnehmbaren Duftnoten und Farbeindrücken lockt uns Mutter Natur wieder zu Unternehmungen und Geselligkeit. Es wird daher auch Zeit, sich den 30. Mai im Terminplaner zu  notieren, wenn der Musikverein „Frohsinn“ Mimbach zur „Klingenden Maibowle“ in die Bliesgaufesthalle einlädt, um mit Ihnen zusammen den Frühling und den dann bald nahenden Sommer musikalisch zu begrüßen. Bunt wie eine Blumenwiese auch das „dufte“ Programm, welches die musikalischen Leiter des Jugendorchesters und des Großen Blasorchesters für ihr Publikum ausgewählt haben. Aber auch der Nachwuchs freut sich darauf, im Rampenlicht seine Notenblätter zu entfalten und sein Können zu präsentieren.

Erleben Sie also einen unterhaltsamen Abend frei von Allergenen, dafür aber garantiert voller Frohsinn und konzertanter Blasmusik. Beginn ist um 19:30h, der Eintritt beträgt 8 Euro. (vk)

Ein Programm eben voller Meer und Mehr.

Spüren Sie Lust auf ….

… Karibik?
Dann checken Sie doch einfach auf der „mf-Orchestra“ ein und stechen sie in See mit „Frohsinn“-Cruises im Fahrwasser der berühmten „Black Pearl“. Kapitän „Sparrow“-Peters und seine unerschrockene Crew wiegen sie „One Day“ im Arrangement „John Wasson“ in einer hochmusikalischen Komfortzone auf dieser spannenden Kreuzfahrt im tropischen Teil des Atlantiks.
Treffpunkt ist am 30. Mai auf der Landungsbrücke „Bliesgaufesthalle“, Boarding um 19:30h, Bordkarten zu 8 EUR direkt am Gate erhältlich. Herzlich Willkommen!

… Irland?
Dann begeben sie sich mit „Frohsinn“-Entertainment auf eine audiovisuelle Entdeckungsreise quer über die grüne Insel im Nordatlantik. Beobachten sie friedlich grasende Schafherden, lauschen sie dem virtuosen Spiel der Hirtinnen Anna & Johanna, deren „Celtic Flutes“ sie sicherlich sofort in die einzigartige „Kurt Gäble“-Welt voller Sagen und Legenden eintauchen lassen. Träumen sie sich am 30.Mai einen schönen Abend lang in diese wunderschöne Landschaft und erleben sie Fernweh in nächster Umgebung. Sitzplatzreservierungen bis 19:30h zu 8 Euro an der Abendkasse in der Bliesgaufesthalle. Fáilte!

…New York?
Dann jetten Sie doch mit „Air-Frohsinn“ in den Großstadtdschungel an der US-Ostküste. Angst vor dem schnellen Rhythmus der Millionenmetropole ist nicht zu befürchten: Marina „Jane“ Ochsenreither mit ihrer „mf-Jugend-Gang“ begleiten Sie vom ersten Takt an sicher über den Broadway, selbst wenn plötzlich „Tarzan“ vor Ihnen stünde.
Schwingen Sie sich also am 30. Mai auf Ihren Sitz, First Class-Tickets zu 8 EUR exklusiv im „Phil Collins-Terminal“ der Bliesgaufesthalle erhältlich, Takeoff ist um 19:30h. Schönen Aufenthalt!

…Spanien?
Dann schließen Sie sich doch einfach der musikalischen Studienreise von „mf-Touristik“ an, um mehr von unserem westlichen EU-Partner zu erfahren. Neben Sonne und Meer hat das Land auch eine durchaus bewegende Kulturgeschichte zu bieten. Begeben Sie sich im Arrangement „Bert Appermont“ vor Ort auf Spurensuche und lauschen Sie Reiseleiter „Erique Moschelez“, wenn er auf seinem Flügelhorn vom Leben des Nationalhelden „El Cid“ zwischen Historie und Legende erzählen wird. Der Kulturtrip startet zum Vorzugspreis von 8 EUR/Erwachsener am 30. Mai um 19:30h in der Bliesgaufesthalle. Spannende Reise!

…prickelnde Unterhaltung?
Dann genießen Sie doch einfach ein Gläschen „Klingende Maibowle“ beim Musikverein „Frohsinn“ Mimbach. Schluck für Schluck genossen, entfalten sich dabei die vielfältigsten Aromen zur Anregung all Ihrer musikalischen Geschmacksknospen.

Kein Wunder, denn sie besteht aus edelsten Zutaten, wie quirligen Blockflöten, munterem Jugendorchester, bewegender Percussiongruppe und gehaltvollem Großen Blasorchester.
Ihren „Getränkebon“ erhalten Sie für 8 EUR an der Abendkasse der Bliesgaufesthalle, „Ausschank“ ist am 30. Mai ab 19:30h. Sehr zum Wohl!