Gute-Laune-Konzert in den MediClin Bliestal Kliniken – Sonntag, 12.02.2012 – Bericht

Fröhlich und bunt wie ein Konfettiregen in der aktuellen, 5. Jahreszeit war auch das „Gute-Laune“-Konzert des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach am vergangenen Sonntag in den Bliestal MediClin Kliniken Blieskastel, das in seiner zweijährigen Tradition in jedem Februar stattfindet, wie Vorsitzender Horst Kreutz bei seiner Begrüßung bemerkte.
„Von allem ebbes, für jeden ebbes“, so kann man das Programm auf einen Punkt bringen, welches das Große Blasorchester unter der Leitung von Daniel Peters seinem aufmerksamen Publikum bot. Nicht nur die heißen Rhythmen aus Südamerika ließen für über eine Stunde die klirrende Kälte in Mitteleuropa vergessen. Auch Märsche, Polkas und beliebte nationale und internationale Evergreens erwärmten die Herzen der Konzertbesucher, die sich neben diesem breiten Spektrum der Blasmusikliteratur auch beim „Bömischen Traum“ an den gesanglichen Qualitäten der Musikerinnen und Musiker erfreuen durften.
Dank von Seiten des Musikvereins gilt Frau Katja Pieter von der Stadt Blieskastel für ihre gute Betreuung vor Ort; besonderen Dank gilt aber auch den zahlreich mitgereisten Vereinsmitgliedern und Fans, über deren Besuch sich die Musiker und die Vorstandschaft sehr gefreut haben. (vk)