Frühlingskonzert mit „Naturerlebnissen“

Feuer, Wasser, Erde und Luft hielten die alten Griechen für die Bausteine unserer Welt.
Aber woraus besteht eigentlich die Welt?
Das Große Blasorchester des Mimbacher Musikvereins beantwortet die Frage ganz ohne langatmige, akademische Umschweife: Einfach aus herrlicher Musik!

Mit dem Konzertprogramm „Natur“ möchten die Musiker unter Leitung von Daniel Peters den Gästen die vier gewaltigen Elemente im sicheren Schiff der Mimbacher Christuskirche näher bringen. Der musikalische Blick richtet sich dabei von der blauen Atlantikküste hin zur grünen Insel, wo feurige Tänze der irischen Bevölkerung kräftige Winde verursachen, welche die Zuhörer in das eisige Polarmeer tragen werden. Wagen Sie einen kritischen Blick auf die von Erderwärmung bedrohten Eisregionen und schauen Sie dabei einmal ganz tief in sich hinein. Und erkennen Sie, dass es hinterm Horizont weiter geht, wenn wir nur alle mit der Natur in harmonischem Einklang leben wollen.

Konzertsteckbrief „Natur“
Großes Blasorchester des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach
Leitung: Daniel Peters
Datum: So., 05.Mai 2019 – 17h
Ort: Christuskirche in Mimbach
Einlass ab 16:30h
Eintritt: 7 EUR im Vorverkauf ab Mitte April bei Optik Schwarz, Blieskastel/ 9 EUR an der Abendkasse, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.