Einladung zum Konzert des BSM-Aufwindorchesters

„Andere Länder – andere Klänge“ lautet das vielversprechende Motto des diesjährigen „Aufwind-Projektorchesters“, welches der Bund Saarländischer Musikvereine im Saarpfalzkreis seit mehreren Jahren erfolgreich durchführt.
Angesprochen sind Musikerinnen und Musiker aus der Region, die innerhalb einer kurzen Probephase von nur 2 Wochenenden anspruchsvolle, konzertante Blasmusik in einem großen Orchesterverbund einstudieren und aufführen wollen.
In den Reihen des ca. 60 Frau und Mann starken Orchesters sitzen auch dieses Jahr wieder über 10 Musiker aus Mimbach. Meist „Wiederholungstäter“, denn wer einmal dabei war, findet schnell Gefallen an der konstruktiven Probearbeit mit erfahrenen Gastdozenten und den Kontakten zu Gleichgesinnten aus dem Umland.

Organisiert wird das Ganze seit 4 Jahren vom Mimbacher Dirigenten Daniel Peters, allerdings in seiner Funktion als Kreisdirigent des BSM-Saarpfalz.

Und auch dieses Jahr hat er wieder ein interessantes und sehr anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Die Hauptwerke sind „Japanese Tune“ von Soichi Konagaya, „Arabian Dances“ von Brian Balmages, „Klezmer Classics“ von Johan de Meij und die „Second Suite for Band“ von Alfred Reed.
Die Probenphase erstreckt sich über das zweite und dritte Märzwochenende in der Geschwister-Scholl-Schule/Blieskastel.
Zum Abschlusskonzert am Sonntag, 17.03.19 um 17h in der Dorfhalle im Limbach sind alle Musikfreunde aus Nah und Fern bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.

Wer den weiten Weg in den Kirkeler Ortsteil nicht antreten kann, der darf sich schon jetzt den 5. Mai im Terminkalender notieren. Denn an diesem Sonntagnachmittag ist es dann möglich, zu Fuß in die „Natur“ zu gehen. Denn „Natur“ heisst unser Frühlingskonzert, welches dieses Jahr in der Mimbacher Christuskirche stattfindet- u.a. mit den „Aufwind-Legionären“, Dirigent Daniel Peters und ganz toller Musik!