Klingende Weinprobe – Fr., 01.07.2022 – 18:30h

Ja, liebe Musikfreunde: Sie haben richtig gelesen.
Da das „C-Virus“ immer noch Bestandteil unseres täglichen Lebens ist und beim Mimbacher Musikverein erst Ende Februar/Anfang März wieder ein halbwegs normaler Probebetrieb aufgenommen werden konnte, war das Projekt „Klingende Maibowle“ als traditionelles Frühlingskonzert dieses Jahr leider nicht mehr zu realisieren.
Aber die Musikerinnen und Musiker mit Andreas Schneider als neuen Dirigenten haben sich eine bestimmt sehr vielversprechende Alternative ausgedacht, wozu an dieser Stelle bereits geworben werden soll.
Das Große Blasorchester lädt am Freitag, 1. Juli um 18:30h zum Klappstuhlkonzert „Klingende Weinprobe“ in den Bauerngarten hinter dem Matthias-Claudius-Heim herzlich ein. Von der (Viren-)last der beiden letzten Jahre hoffentlich befreit, soll in weinseliger Runde und „Open Air“ wieder das Miteinander gefeiert werden.
Zur Verkostung kommen erlesene Musikliteratur und begleitend passende Weine, die, zwischen den Musikbeiträgen fachkundig vorgestellt, natürlich auch probiert werden können.
Also: Termin vormerken und Stühle richten. Weitere Informationen folgen in Kürze an dieser Stelle. (vk)