Überraschung aus dem Osten – Sa., 16.12.2017 – 19:00h Bliesgaufesthalle

Nach einjähriger Zwangspause gibt es am Weihnachtskonzert des Musikvereins „Frohsinn“ Mimbach quasi als Zugabe wieder eine Theateraufführung. „Und das Stück wird richtig gut“, behauptete Regisseur Eric Moschel bereits nach wenigen Proben. Die Schauspieltruppe probt ein bis zweimal wöchentlich und würzt den Zweiakter zusehends mit einer gehörigen Portion Lokalkolorit, was die „Überraschung aus dem Osten“ noch spannender macht.

Und ein wenig mehr zum Inhalt hat dann Moschel doch noch verraten:

Die Familie Grünbach sind bodenständige Bauern, die seit Generationen in Eigenregie den Exborn-Hof auf Mimbacher Bann bewirtschaften.

Seitdem aber die Töchter Silvia und Melanie flügge sind und beide auch keinerlei Ambitionen zur Betriebsübernahme anstellen, leben Bauer Paul und seine Frau Heidi alleine und die viele Arbeit überfordert sie von Tag zu Tag mehr. So reift der Entschluss, dass sie helfende Hände brauchen: Ein bezahlbarer Erntehelfer aus dem Osten soll flugs mit anpacken. Da aber billige und willige Knechte kurz hinter der Wattweiler Höhe derzeit nicht im Angebot sind, heißt es notgedrungen, den Horizont weit über die Pfalz hinaus auszudehnen.

Also vorgemerkt: Musik & Theater am 16.12.2017 um 19:00h in der Blieskasteler Bliesgaufesthalle

Tickets im Vorverkauf ab Anfang Dezember bei Augenoptik Schwarz, Bliesgaustraße 3, Blieskastel erhältlich