„DurchStarterOrchester“ – Schnupperkurs am 27.09.2018 um 16h

Linien begrenzen unseren Alltag und manchmal aber auch unsere Persönlichkeit bzw. Entfaltungsmöglichkeiten.
Start- und Ziellinien sind gute Beispiele für ein „bis hierhin und nicht weiter!“
Wir wollen unserem Nachwuchs nicht im Wege stehen und laden am 27. September alle interessierten Kinder der Klassenstufen vier und fünf aus der Umgebung zusammen mit ihren Eltern zur Auftaktveranstaltung des Vereinsprojektes „DurchStarterOrchester“ in den Probesaal des Webenheimer Dorfgemeinschaftshauses ein.

Unter Anleitung professioneller Musikpädagogen können die Kinder im Alter von ca. 9 bis 11 Jahren in wöchentlichen Proben Donnerstagnachmittags erste Erfahrungen rund ums gemeinsame Musizieren in einem Orchester sammeln. Hier steht eindeutig die Lust am Erlernen eines Instruments im Vordergrund und einschränkende Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Die Projektdauer des „DurchStarterOrchesters“ umfasst ein Schuljahr und startet am 18. Oktober. Natürlich besteht im Anschluss die Möglichkeit, die Karriere der jungen „DSO“-Musikanten in einem etablierten Orchester des Musikvereins über diese Zeitgrenze fortzuführen.

Die Einzelheiten werden im Rahmen der Schnupperstunde am 27.09.2018 erläutert.
Weiterhin werden vorab bereits gerne Fragen seitens Frau Schaeffer bzw. Herr Peters unter vorstand@musikverein-mimbach.de beantwortet.

Das „DurchStarterOrchester“ (DSO)

Zielgruppe: Kinder im Alter von ca. 9 bis 11 Jahren mit musikalischem Interesse